Kümmert ihr euch um die Altersvorsorge?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 24.02.2020 10:36 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe "Hausfrauen"! :-)

Meine Frage an euch: Kümmert ihr euch um eure Altersvorsorge?
Ich habe zwar noch einige Jahre bis zur Rente, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken dazu, ob ich dann genug Geld übrig haben werde. Möchte im hohen Alter nämlich nicht unter Altersarmut leiden. Und wie ich das so mitbekomme bei den Nachbarn und Bekannten, ist das gar nicht so selten, wie man vielleicht vermutet.

Bezahle zwar in die gesetzliche Rentenversicherung ein, aber überlege, mich noch zusätzlich abzusichern. Habe mich dazu etwas zur Lebensversicherung in diesem Artikel informiert: https://www.gevestor.de/details/lebensversicherung-1138.html

Hat jemand von euch eine Lebensversicherung abgeschlossen? Lohnt sich das? Und fühlt ihr euch damit genug abgesichert?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 2 Jahren

    Re: Kümmert ihr euch um die Altersvorsorge?

    Ich finde das enorm wichtig, wir haben das jetzt erst bei unseren Großeltern erlebt. Damals hat man wohl noch geglaubt die Renten wären sicher und nun war das Geld aufgebraucht. Hier war das eigene Haus der Auslöser für das Problem. Eine großer Reparatur am Haus, riss ein riesen Loch in die Brieftaschen und es gab auch keine vernünftige Lösung. Nach etwas Recherche sind wir auf Leibrente Nießbrauch gestoßen und den passenden Beitrag dazu https://immo.info/immobilienrente-teilverkauf/leibrente-grun dbuch-niessbrauch/ denn ein kompletter Verkauf kam nicht in Frage, aber ein Teilverkauf des Hauses schon. Das haben wir auch gemacht, die Großeltern mussten nicht an ihr erspartes, bleiben im Haus wohnen und müssen sich um nichts weiter mehr kümmern. Für uns eine praktische Hilfe, denn das Haus wird später eh keiner mehr brauchen, da wir alle selbst Häuser besitzen. Aber was ich sagen will, für die Rente vorzusorgen ist mega wichtig, wie so eine Vorsorge aussehen soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine